Infos zu Smilla

Am 28.06.2016 bekam Sophie ihren 2. Wurf und für mich erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch - Einen Welpen aus meiner eigenen Zucht zu behalten: Smilla.

Denn Smilla muss die Reinkarnation von Samira sein. Sie ähnelt ihr so sehr. Übertreibt manchmal noch ein wenig, hat aber auch ein sehr selbstbewusstes Wesen. Super Temperament, was viel Spaß bringt.

Ich habe sie gut ausgebildet, konnte aber im September 2018 leider keine BHP oder Dummy-Prüfung ablegen, da ich selbst die Prüfung geleitet habe und man den eigenen Hund dann nicht führen darf. Schade, denn ihre Geschwister und auch ihr Vater holten von 100 möglichen Punkten bei der Dummyprüfung 99, 98 und 93 Punkte. Große Freude allerseits!

In Sachen Ausstellungen feierten wir schon im Mai 2018 auf ihrer ersten Show: Sie holte den 1. Platz! Welche eine Freude! Der Richter war sehr angetan von ihrer Ausstrahlung und Eleganz.

Dann kamen die HD A1/A 1 und ED 0/0 Ergebnisse. Wieder großer Jubel! Dr. Koch meinte: "Besser geht es nicht".

Nun plane ich den 1. Wurf mit ihr für März 2019. Dann sind die Welpen im Mai 2019 abzugeben. Eine perfekte Zeit, wie ich finde.

Dänemark Herbst 2018

Im Herbst 2018 waren wir mal wieder an einem unserer Lieblingsorte: Dänemark!

Smilla fand insbesondere das „Jagen“ von hochgeschleudertem Sand sehr spannend. Weiterlesen …